MB W204 an einem OBD-DIAG expert AGV4000

Mehr
10 Jahre 5 Tage her #1070 von Rude
Hallo zusammen
Mein Problem:
Ich kann keine Kommunikation zwischen meinem AGV4000 und meinem Mercedes W204 C220 Diesel Facelift BJ 10/12 herstellen.

Verwendet wird die altuelle Demo Version 4.x ScanMaster und ein AGV4000 exp Interface

Beim Connecten wird eine Verbindung für 10 sec. angezeigt und diese dann sofort wieder disconnected.

Das Interface ist i.O., da ich es regelmässig (direkt davor) mit der Software Digimoto an einem BMW e46 und VW Touran teste.
Die Digimoto Software bringt den selben Fehler.

Ist es ein Hersteller (MB) problem, so dass keine Kommunikation von Privat zum W204 zugelassen wird?

Oder sollte es mit Scanmaster funktionieren?
Gruss
Rude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 5 Tage her #1071 von admin
Hallo,

mit Privat hat es nichts zu tun. Wenn die Zündung an ist, dann sollte die Verbindung dauerhaft bestehen, bis diese getrennt wird. Unsere Interfaces funktionieren mit Wagen problemlos, ohne Unterbrechungen. Am besten senden Sie uns die Logdatei aus der ScanMaster Software per Email zu und wir schauen dann nach, was da passiert.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #1072 von Rude
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
In welchem Unterordner finde ich die Log Datei?
Hier? C:\Program Files (x86)\WGSoft\ScanMaster-ELM-DEMO ?

Zudem konnte ich das Problem eingrenzen, so dass icih sicher bin, dass es eine fehlerhafte Verbindung zwischen Interface und Software ist. Beim Selbsttest des Interfaces tritt ein Fehler auf, siehe Anhang.

Das Interface in Kombination mit Digimoto weist keine Probleme auf so dass ich die Daten an einem BMW 1er BJ 2006 oder 3er BJ 2005 auslesen kann.


Danke
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • WGSoft.de Support
Mehr
10 Jahre 2 Tage her #1073 von admin
Hallo,

Datalogging muss unter Einstellungen eingeschaltet sein. Danach finden Sie die Logdateien über Menü Hilfe. Schicken Sie mir am besten eine Email, so können wir es schneller klären.

Gruß
Wladimir Gurskij

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden